Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer

Die Polizei hat am Sonntagmorgen im Hilgardring einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Während einer Verkehrskontrolle fiel den Beamten der Atemalkoholgeruch des 34-Jährigen auf. Ein Test bestätigte den Verdacht - das Ergebnis: 1,22 Promille. Der Mann musste die Ordnungshüter zu einer Polizeidienststelle begleiten. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sie soll Aufschluss über seine Blutalkoholkonzentration geben. Führerschein und Autoschlüssel wurden sichergestellt. Der 34-Jährige blickt einem Strafverfahren entgegen. Er kann mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1082 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.