PI Grünstadt – Unfall mit verletztem Motorradfahrer

Glück im Unglück hatte ein 65-jähriger Motorradfahrer aus Eisenberg. Dieser stürzte bei einem Bremsmanöver auf der B 47 und zog sich Schürfwunden und Prellungen zu. Verschuldet wurde der Unfall von einem LKW-Fahrer, der (von der Autobahn kommend) nach links Richtung Hettenleidelheim abbiegen wollte. Er hatte den Motorradfahrer im Gegenverkehr offenbar übersehen. Es kam glücklicherweise nicht zum Zusammenstoß, der für den Motorradfahrer schwerwiegender ausgegangen wäre. Die Unfallstelle musste kurzfristig u.a. für die Landung des Rettungshubschraubers, der vorsorglich verständigt wurde, gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Sigfried Doll
Polizeiinspektion Grünstadt
Telefon 06359 93120
Email: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.