Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Mittwoch, den 15.09.2021, gegen 13:50 Uhr kam es auf der B 407, Höhe Hirschfelderhof zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Die 29-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Merzig kam mit ihrem Ford Fiesta auf regennasser Fahrbahn auf einer geraden Strecke von der Fahrbahn ab. Sie geriet hierbei ins Schleudern und kollidierte mit einem neben der Fahrbahn befindlichen Betonklotz. Der PKW wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort seitlich zum Liegen. Die ansprechbare junge Frau wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Im Einsatz waren ein RTW, die Polizei Saarburg sowie ein Hubschrauber der Air Rescue aus Luxemburg. Die B 407 war zwecks Unfallaufnahme und Bergung des PKW für ca. 1,5 Stunden einseitig gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier
Polizeiinspektion Saarburg
Telefon: 06581-9155-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.