E-Scooter kollidiert mit Fußgängerin

Ein E-Scooter-Fahrer und eine Fußgängerin sind sich am Mittwoch in der Schneiderstraße sozusagen in die Quere gekommen. Die Fußgängerin trug Verletzungen davon.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen fuhr der 20-jährige E-Scooter-Fahrer auf dem Gehweg in Richtung Fruchthallstraße, als die 46-jährige Fußgängerin den Zebrastreifen im Einmündungsbereich Schneiderstraße/Fruchthallstraße überqueren wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Rollerfahrer.

Die Fußgängerin zog sich Verletzungen zu und suchte einen Arzt auf, um sich behandeln zu lassen. Anschließend meldete sie den Vorfall der Polizei.

Die Personalien des Rollerfahrers stehen fest. Der junge Mann erhält eine Vorladung zur Inspektion, um seine Aussage zu machen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.