Alkoholisiert am Steuer eines Pkw

Am Donnerstagabend wurde ein 56-jähriger Pkw im Ortsbereich Waldfischbach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrollmaßnahme wurde bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Wahrnehmung der Polizeibeamten. Der Fahrer musste aufgrund dessen mit auf die Dienststelle, um einen gerichtsverwertbaren Atemalkohol-test durchzuführen und muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen, die ein Bußgeld und ein Fahrverbot nach sich ziehen dürfte. Der Führerschein des Fahrers wurde bis zu seiner Ausnüchterung präventiv sichergestellt. /piwfb

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens
Polizeiinspektion Waldfischbach-Burgalben
Telefon: 06333-9270
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens
E-Mail: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.