POL-PIKIR: Betätigen der Handbremse vergessen – Totalschaden

POL-PIKIR: Betätigen der Handbremse vergessen - Totalschaden

Hochstetten-Dhaun (ots) Gegen kurz vor 15 Uhr meldeten heute Passanten über Notruf, dass bei Schloß Dhaun ein PKW etwa 30 Meter die Böschung hinabgestürzt sei. Da zunächst anfangs unklar war, inwiefern sich noch Personen im Fahrzeug befinden, wurden neben einer Funkstreife auch Feuerwehr und Rettungsdienst zum Einsatzort entsandt. Vor Ort konnte zeitnahe insofern Entwarnung gegeben werden, als dass keine Menschen mehr im PKW waren. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Fahrzeugführer die Handbremse beim Abstellen nicht, bzw. nicht ausreichend angezogen, sodass sich das Fahrzeug kurz nach seinem Aussteigen "selbstständig machte" und den Abhang hinabrollte. Ein beauftragtes Abschleppunternehmen konnte den erst wenige Monate alten PKW bergen. Der Fahrer wurde durch die eingesetzten Beamten aufgrund seines verkehrsrechtlichen Fehlverhaltens vor Ort verwarnt, sein Mietfahrzeug war nur noch wirtschaftlicher Totalschaden.Rückfragen bitte an:Polizeiinspektion Kirn
Telefon: 06752 1560
E-Mail: [email protected]
http://ots.de/eVM2mc