Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Am Montag, 27.09.21, gegen 15:15 Uhr, kam es an der Einmündung der B48 zur L508 zu einem Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen.

Ein 72-jähriger Hyundai-Fahrer aus Landau bog an der Einmündung aus Waldrohrbach kommend nach rechts in Richtung Klingenmünster ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 17-jährigen Mercedes-Fahrerin (begleitetes Fahren) aus dem Landkreis Südwestpfalz, welche von links aus Richtung Landau in Richtung Klingenmünster fuhr.

Durch den Zusammenstoß wurde der Mercedes noch gegen einen auf der Abbiegespur in Richtung Waldrohrbach wartenden PKW Dacia geschleudert.

Die 46-jährige Beifahrerin des Mercedes war kurzfristig im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie kam ebenso wie die Beifahrerin des Hyundai-Fahrers in ein Krankenhaus nach Landau.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 10000 Euro.

Durch den Unfall kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen. Die Unfallaufnahme war gegen 16:30 Uhr beendet und die Straße wieder frei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Telefon: 06343-9334-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.