Verkehrsunfall mit zwei Verletzten Personen auf der L46 im Bereich der Anschlussstelle zur BAB60

Am heutigen Donnerstag, den 30.09.2021, kam es gegen 06:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der L46 im Bereich Spangdahlem. Nach ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion Bitburg, befuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem PKW die L46 aus Fahrtrichtung Spangdahlem kommend. Eine 46-jährige Frau beabsichtigte mit ihrem PKW die BAB 60 nach links auf die L46 in Fahrtrichtung Spangdahlem zu verlassen. Hierbei übersah sie den bevorrechtigten PKW des anderen Verkehrsunfallbeteiligten. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Frontbereich und wurden durch den Zusammenstoß total beschädigt, wobei größere Mengen an Betriebsstoffen austraten. Die 46-jährige Frau wurde nach ersten Erkenntnissen schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der 57-jährige Mann wurde ebenfalls verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die genaue schwere der Verletzungen steht noch nicht fest, Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Im Einsatz waren zwei RTW, ein Notarzt, die umliegenden Feuerwehren, die Straßenmeisterei Kyllburg und die Polizeiinspektion Bitburg mit zwei Streifenwagen. Weiter unterstützte eine Streifenwagenbesatzung der Security Police der Airbase Spangdahlem bei den Erstmaßnahmen. Die Polizeiinspektion Bitburg bittet Zeugen, die konkrete Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der 06561-96850 mit der Polizeiinspektion Bitburg in Verbindung zu setzten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Erdorfer Straße 10
54634 Bitburg
06561-96850
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.