Verkehrsunfall aufgrund überhöhter Geschwindigkeit

Ein 18 Jahre alter Fahranfänger aus Bad Marienberg befuhr am 01.10.2021, gegen 22:45 Uhr mit seinem PKW die Landesstraße 288 aus Betzdorf kommend in Fahrtrichtung Steineroth. In dem ansteigenden Straßenverlauf verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Kurvenbereich, auf nasser Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug kam in der Folge von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam letztlich wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Der 18-Jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht. Sein 22 Jahre alter Beifahrer blieb unverletzt. An dem PKW entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf 45000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf
02741 -926-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.