Alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht Unfall

Am frühen Samstagmorgen, gegen 03:40 Uhr, verursachte ein alkoholisierter Fahrzeugführer einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.

Ein 45-Jähriger aus Weselberg befuhr mit seinem Fahrzeug die K 55 von Stelzenberg kommend in Richtung L 500. An der dortigen Einmündung wollte er nach rechts in Richtung Walzweiher abbiegen, geriet jedoch infolge unangepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille, eine Blutprobe wurde entnommen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 60.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.|me

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.