L 362/KUS – Fahrbahnsanierung zwischen Kusel und Haschbach

Hierbei wird die L 362 zwischen den Ortsdurchfahrten Kusel und Haschbach auf einer Gesamtlänge von ca. 2,5 km saniert.

Die Fahrbahn erhält eine neue Asphaltdeckschicht und abschnittsweise wird zusätzlich die schadhafte Asphalttragschicht ausgetauscht. Außerdem werden die beidseitigen Bankette reguliert und die vorhandenen Seitenanschlüsse an die neue Fahrbahn angepasst. Abschließend werden neue Leit- und Schutzeinrichtungen aufgestellt.

Die Maßnahme wurde öffentlich ausgeschrieben und der Bauauftrag wurde an die Firma Otto Jung aus Sien vergeben.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten müssen die Bauarbeiten unter Vollsperrung ausgeführt werden. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer die ausgeschilderte Umleitungsstrecke zu nutzen.

Die Umleitung verläuft von Haschbach über die L362 nach Theisbergstegen und von dort über die B 423 nach Altenglan und anschließend über die B 420 nach Kusel. Gleiches gilt in umgekehrter Richtung.

Für die auftretenden Verkehrsbehinderungen durch die Baumaßnahme bitten wir vielmals um Ihr Verständnis.

Allgemein