Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Am Mittwoch (06.10.2021) kurz nach 8:30 Uhr kam es an der Kreuzung Raiffeisenstraße / Poststraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Ein 25-Jähriger bog mit seinem Auto von der Poststraße in die Raiffeisenstraße ab und soll dabei die Vorfahrt eines 72-jährigen Autofahrers missachtet haben. Es kam Zusammenstoß, bei dem das Auto des 25-Jährigen auf die dortigen Straßenbahnschienen geschoben wurde. Dabei brach die Vorderachse, so dass der Pkw abgeschleppt werden musste. Der 25-Jährige verletzte sich dabei.

Der 72-Jährige und seine 67-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls verletzt.

Während der Unfallaufnahme kam es zu Beeinträchtigungen im Straßenbahnverkehr.

Sowohl der 25-Jährige als auch die 67-Jährige wurden in Krankenhäuser gebracht.

Es entstand ein Sachschaden von rund 9.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Thorsten Mischler
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.