Bei Streifenfahrt Gesuchten entdeckt

Während einer Streifenfahrt im westlichen Stadtgebiet ist Polizeibeamten am Donnerstagabend ein Mann aufgefallen. Der Grund: Der amtsbekannte 45-Jährige war wegen eines aktuellen Haftbefehls zur Fahndung ausgeschrieben.

Die Polizisten stoppten, unterzogen den Mann einer Kontrolle und eröffneten ihm den Haftbefehl - demnach konnte der 45-Jährige "wählen", ob er nun sofort die ausstehende Geldstrafe in vierstelliger Höhe bezahlt, oder alternativ ins Gefängnis geht.

Weil der Mann den Betrag nicht aufbringen konnte, wurde er zur nächsten Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 108 Tagen absitzen muss. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.