Germersheim – Ohne Führerschein in getuntem Boliden

Gestern Mittag wurden Germersheimer Polizisten auf einen getunten PKW aufmerksam. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde schnell klar, dass der 28-jährige Fahrer sein Auto umfangreich getunt hatte. Von einem geänderten Fahrwerk bis hin zu neuen Karosserieteilen war alles dabei. Dabei hatte er jedoch versäumt, die Änderungen technisch abnehmen zu lassen. Da die Betriebserlaubnis seines Fahrzeugs erloschen war, musste er zu Fuß nach Hause gehen. Dazu kam, dass er nicht einmal im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein
Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.