Zu Fuß über Autobahn zum Arzt

Zu Fuß zu seinem Arzt auf der hessischen Seite des Rheins laufen wollte ein 43-Jähriger, der der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 7.10.2021 gegen 12:30 Uhr mitgeteilt wurde. Zeugen meldeten über den Notruf einen Fußgänger auf der Standspur der A 61. Eine Streife konnte den 43-Jährigen an der Anschlussstelle Bingen antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Er gab an, dass er auf dem Weg zu einem Arzt nach Ginsheim-Gustavsburg sei. Der Mann wurde gebührenpflichtig verwarnt. Ihm wurde die Nutzung der Autobahn für den Fußmarsch untersagt.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-919200
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.