Dudenhofen – Sachbeschädigung an der Realschule, Tatverdacht gegen einen 16-jährigen (16/0910)

In der Nacht vom 08.10.2021 auf den 09.10.2021 kam es in der Realschule Plus in Dudenhofen zu einer Sachbeschädigung. Hier wurde eine Scheibe der Schule mit einer Glasflasche eingeworfen. Wie der Zufall will, wurde am Morgen des 09.10.2021 ein PKW in Speyer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei einem Mitfahrer eine Schnittverletzung an der Hand festgestellt werden. Während der Verkehrskontrolle verstrickte sich der 16-jährige Beifahrer in Widersprüche über die Verletzung. Letztlich gab er den Polizeibeamten gegenüber an, dass er die Scheibe an der Realschule in Dudenhofen in der Nacht eingeworfen habe. Federführend für die Ermittlungen in dieser Sache ist das Sachgebiet Jugend der Polizeiinspektion Speyer. Der Sachschaden beträgt ca. 500EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.