Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Am Sonntagmorgen, 10.10.2021, gg. 07:15 Uhr, stellte eine Streife der Polizei Neustadt einen unbeleuchteten Pkw fest, welcher gerade rückwärts in ein Privatgrundstück der Landauer Straße fahren wollte. Der 42jährige Pkw-Fahrer aus Mönchengladbach wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es ergaben sich hier Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln, welche sich nach einem Drogenschnelltest bestätigten. Bei der Durchsuchung konnten außerdem noch ca. 2 Gramm Cannabisblüten aufgefunden werden. Der Mann wurde zur Wache verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
PHK Klamm
Telefon: 06321-854-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pi.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.