Unfall unter Alkohol und ohne Führerschein

Für zwei junge Autofahrer begann der Sonntagmorgen mit Strafanzeigen und ohne Führerschein. Gegen 05:36 Uhr wollte ein 31-Jähriger aus Wiesbaden, mit seinem BMW vom Parkplatz einer Diskothek auf die Fahrbahn der Mombacher Straße einbiegen. Ein 23-jähriger Budenheimer befuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Opel die Mombacher Straße und wollte auf den Parkplatz auffahren. Hierbei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge und es entstand Sachschaden. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass beide Fahrer Alkohol getrunken hatten und zudem der 23-jährige Budenheimer bereits vor dem Unfall schon nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen beide Fahrer wurden Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.