Betrugsversuche

Am 13.10.21 und am 14.10.21 kam es erneut zu Betrugsversuchen im Dienstgebiet der PI Kirchheimbolanden. in beiden Fällen wurden die Geschädigten von angeblichen Verwandten angerufen. Es sei zu einem schlimmen Verkehrsunfall gekommen. Die Angerufenen erkannten sehr schnell, dass es sich um eine Betrugsmasche handelte und beendeten jeweils das Telefonat. Es kam zu keinem Schaden. Die Polizei rät in solchen Fällen:

   - Seien Sie misstrauisch, wenn sich Personen am Telefon als 
     Verwandte oder Bekannte ausgeben, die Sie als solche zunächst 
     nicht erkennen.
   - Gehen sie keinesfalls auf telefonische Geldforderungen oder noch
     so inständige Bitten ein.
   - Melden Sie einen solchen Anruf direkt der Polizei.
   - Geben Sie keine Details zu Ihren familiären und finanziellen 
     Verhältnissen an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirchheimbolanden
Telefon: 06352 911 - 2700
E-Mail: [email protected]
http://ots.de/2CD7bx