Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

Am 16.10.2021 gegen 11:40 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Dürkheim einen 49-jährigen Peugeot-Fahrer, welcher mit seinem Pkw die Schillerstraße in Bad Dürkheim befuhr. Bei dem Mann konnte deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert knapp über 2 Promille. Ihm wurde auf der Dienststelle durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein und Fahrzeugschlüssel des Mannes wurden sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
[email protected]

SB: A. Gauch

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.