Fahrzeugführer verkehrsuntüchtig

Am frühen Freitagmorgen wurde im Bereich der Moschelmühle ein Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle wurde von den Polizeibeamten festgestellt, dass der 23-jährige Fahrer deutlich nach Alkohol roch und körperliche Reaktionen erkennen ließ, die auf die Einnahme von Betäubungsmitteln hindeuteten. Da der junge Mann weder einen Atemalkoholtest, noch einen Urintest durchführen wollte, musste er zwecks Blutentnahme mit auf die Dienststelle. Die Weiterfahrt und Nutzung von führerscheinpflichtigen Fahrzeugen wurden ihm untersagt. Gegen den jungen Mann wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. Zusätzlich steht im Raum, dass er gar keine Fahrerlaubnis mehr hatte, um den Pkw zu fahren. /piwfb

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens
Polizeiinspektion Waldfischbach-Burgalben
Telefon: 06333-9270
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens
E-Mail: [email protected]
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.