Mehrmals in die Luft geschossen

Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Montag eine Strafanzeige eingehandelt. Der 71-Jährige war in der Mittagszeit in der Friedenstraße aufgefallen, weil er öffentlich eine Gasdruckpistole mit sich führte und damit mehrmals in die Luft schoss.

Als eine Streife den Mann kontrollierte, stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz des erforderlichen kleinen Waffenscheins ist. Der 71-Jährige wurde widerstandslos festgenommen und zur nächsten Dienststelle gebracht.

Er gab an, dass er die Waffe lediglich in einem örtlichen Fachgeschäft abgeben wollte. Der Grund der Schüsse blieb unklar. Gefährdet wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand.

Die Waffe wurde sichergestellt und die Wohnung des Mannes nach weiteren Waffen durchsucht. Ein Strafverfahren ist eingeleitet. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.