Sturmschäden – Bilanz

Das Sturmtief Hendrik zog am frühen Donnerstagmorgen (21.10.2021) auch über unseren Präsidialbereich hinweg. Im gesamten Präsidialbereich kam es zu rund 140 polizeilichen Einsätzen. Wir registrierten 48 umgestürzte Bäume, weshalb kurzzeitig sieben Straßen gesperrt werden mussten. Eine Person wurde beim einem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Den Schwerpunkt der Ereignisse verzeichneten wir im Bereich der Polizeidirektion Ludwigshafen. Dort kam es durch Windbruch und umgewehte Zäune und Schilder zu einer Vielzahl von Sachschäden mit einem Schaden von rund 16.300 EUR.

Der Gesamtschaden im Präsidialbereich wird derzeit auf 29.300 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Jan Liebel
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.