Benebelter Fahrer eines Gefahrguttransporter aus dem Verkehr gezogen

Am 23.10.2021 gegen 11:00 Uhr wurde auf der B10 bei Hinterweidenthal ein 28-jähriger Fahrer aus Polen mit seinem Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung seiner Ladung konnte ein Fass mit ätzender Säure festgestellt werden, welches nicht ordnungsgemäß gesichert war. Da bei dem Fahrzeugführer zudem Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel wahrgenommen werden konnten und die Durchführung eines Urintestes positiv anschlug, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine empfindliche Sicherheitsleistung erhoben. /pidn

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens
Polizeiinspektion Dahn
Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.