(Neustadt/W.) – Rollerfahrt ohne Führerschein und unter Betäubungsmitteleinfluss

Am Freitag, den 22.10.2021, gegen 23:30 Uhr wurde ein 41-jähriger Rollerfahrer aus Neustadt in der Landauer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und im Verlauf der Kontrolle konnten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Urintest reagierte positiv auf Amphetamin. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt. Den 41-jährigen Neustadter erwarten mehrere Strafverfahren sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

PK Haß/POK Henrich

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.