Verkehrsregeln auch für E-Scooter

Dass Verkehrsregeln auch für E-Scooter gelten, mussten Polizeibeamte am Sonntagnachmittag einer jungen Frau aus dem Stadtgebiet erklären. Die 23-Jährige war kurz nach halb 3 vor den Augen einer Polizeistreife mit ihrem Elektroroller von der Eisenbahnstraße in die Karl-Marx-Straße abgebogen, obwohl die Ampel dort schon längst auf Rot stand.

Die Streife stoppte den E-Scooter und unterzog die Fahrerin einer Kontrolle. Die junge Frau gab den Rotlichtverstoß zu. Auf sie kommen nun ein Bußgeld von 60 Euro sowie ein Punkt in Flensburg zu. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.