Festnahme sorgt für Verwirrung

Einen zur Fahndung ausgeschriebenen Mann haben Polizeibeamte am Dienstagnachmittag in der Innenstadt gestellt und festgenommen. Gegen den 22-Jährigen lagen mehrere Haftbefehle vor.

Als Fahnder der Kaiserslauterer Kripo den Gesuchten kurz nach 15 Uhr in der Eisenbahnstraße sichteten und festnehmen wollten, versuchte der Mann zu flüchten. Er konnte jedoch festgehalten werden.

Passanten, die die Beamten in Zivil zunächst nicht als Polizisten erkannten und deshalb dachten, der 22-Jährige sei das Opfer eines Angriffs, wollten dem Mann zu Hilfe kommen. Sie konnten jedoch davon überzeugt werden, dass es sich um einen Polizeieinsatz handelt.

Der 22-Jährige konnte schließlich festgenommen und zur Dienststelle gebracht werden. Weil er die ausstehenden Geldstrafen nicht bezahlen konnte, wurde der Mann noch am selben Tag in die nächste Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er nun eine Freiheitsstrafe von mehreren Monaten absitzt. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.