Polizeiautobahnstation Ruchheim – Zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss

Unter dem Einfluss von Drogen war am 26.10.2021, um 08.20 Uhr, ein 24-Jähriger Renault-Fahrer auf der A61 unterwegs. Bei seiner Kontrolle auf dem Parkplatz "Auf dem Hirschen" gab der junge Mann gegenüber den Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim an, Marihuana konsumiert zu haben. Der Drogentest bestätigte diese Angabe, der Test zeigte sich positiv auf THC.

Ebenfalls unter Drogeneinfluss war am 26.10.2021, um 16.40 Uhr, ein 25-Jähriger mit seinem VW unterwegs. Der Wagen wurde von Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim auf der A650 im Bereich Ludwigshafen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei zeigte der Fahrer deutliche Ausfallerscheinungen. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, der Mann stand unter dem Einfluss von THC.

Beiden Fahrern wurden Blutproben entnommen und Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2212
E-Mail: [email protected]


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.