(Schifferstadt) Drogenfund im Auto

Am gestrigen Abend, gegen 20:30 Uhr, wurde auf dem Festplatz ein parkender PKW, besetzt mit drei Personen im Alter von 18-24 Jahren, festgestellt. Beim Erblicken der Polizeibeamten waren hektische Bewegungen im Fahrzeug erkennbar und der Motor wurde gestartet. Bei der Kontrolle konnte Cannabisgeruch aus dem Fahrzeug wahrgenommen werden. Bei der 18-jährigen Fahrerin konnten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Im Fahrzeug wurden kleine Tüten mit Cannabis aufgefunden. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein der Fahrerin und der Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt. Das Cannabis konnte den beiden Mitfahrern zugeordnet werden. Gegen die 18- und 24-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.