Fahrt unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluß

Am Sonntag, 31.10.2021 um 07:25 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle im der Wittelsbachstraße bei einem 25 jährigen Fahrzeugführer aus Ludwigshafen deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Ein anschließend durchgeführter Urintest verlief positiv auf Amphetamin und Marihuana. Wie die im Rahmen der anschließend durchgeführten Durchsuchung aufgefundenen Betäubungsmittel in das Fahrzeug kamen, konnten oder wollten sich der junge Mann und sein 24-jähriger Beifahrer nicht erklären.

Die Weiterfahrt der beiden jungen Männer wurde beendet und das Fahrzeug wurde von einem Abschlepper umgesetzt. Der Fahrzeugführer wurde auf die Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Führens eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss berauschender Mittel und dem Besitz von Betäubungsmitteln.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Andreas Fingerle, PvD
Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.