Taschendiebstahl

Am Dienstagmittag befand sich eine 82-jährige Frau aus Erpel in der Straße Am Schoppbüchel in Linz auf dem Weg zu einem Geschäft und wollte dieses betreten. Im Eingang wurde sie von einer Frau angesprochen, ob sie einen guten Zahnarzt wüsste. Während des Gesprächs kam die Frau sehr dicht an die Geschädigte heran, drehte sich nach kurzer Zeit um und ging mit einem wartenden Mann weg. Die Geschädigte konnte noch beobachten, dass beide mit einem kleinen roten Pkw davon fuhren. Nach Überprüfung der Handtasche stellte die 82-jährige den Verlust der Geldbörse mit Inhalt fest. Die Geschädigte beschrieb die beiden Personen wie folgt: Ca 30 Jahre alt, dunkle Bekleidung, die Frau sprach mit Akzent. Hinweise an die Polizeiinspektion Linz, 02644/9430 oder [email protected]

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pi.linz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.