PP-ELT: Gewässerverunreinigung zwischen Frankenthal und Bobenheim-Roxheim

PP-ELT: Gewässerverunreinigung zwischen Frankenthal und Bobenheim-Roxheim

Ludwigshafen (ots) Am Mittwoch, dem 03.11.2021, gegen 17:00 Uhr, kam es auf Grund einer Betriebsstörung eines Chemiekonzerns zu einer Gewässerverunreinigung. Bei RKM 433,2 kam es in Folge dessen zu einer Einleitung des Herbizids Metazachlor in den Rhein. Ersten Abschätzungen nach wird von einem Gesamteintrag von ca. 80 - 90 kg ausgegangen. Es konnte weder eine optische Verunreinigung noch eine Geruchsbildung festgestellt werden. Die Ermittlungen der WSP-Station Ludwigshafen dauern an.Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik


WSP-Station Ludwigshafen
Telefon: 0621 9632900

oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.