Herxheim – Es liegt was in der Luft

In ihrem Geruchssinn nicht getäuscht sah sich eine Streife der Polizei Landau, die am Freitagabend gegen 21 Uhr im Bereich Herxheim unterwegs war. Nachdem sie zunächst starken Betäubungsmittelgeruch wahrgenommen hatte, konnte sie einen 23-jährigen Herxheimer feststellen, welcher gerade dabei war, einen Joint zu konsumieren.

Der anschließend durchgeführten Personenkontrolle versuchte sich der Herxheimer durch Flucht zu entziehen, was jedoch misslang. Gegen seine Festnahme setzte er sich zu Wehr und musste fixiert werden.

Die Erklärung für das Verhalten fanden die eingesetzten Beamten im mitgeführten Rucksack des Herxheimers: Dort konnten weitere Betäubungsmittel festgestellt werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landau wurde der Herxheimer nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.