Landau – Betrunkener Unfallflüchtiger leistet Widerstand

Am Samstagabend, kurz vor Mitternacht, wurde der Polizei Landau eine Unfallflucht im Bereich der Wollmesheimer Straße mitgeteilt. Dort konnte eine beschädigte Verkehrsinsel festgestellt werden. Der Unfallverursacher hatte allerdings bei seiner Flucht übersehen, dass an seinem Fahrzeug ein Kennzeichen abgefallen war.

Auf der Anfahrt zur Halteranschrift konnte das beschädigte Fahrzeug in Klingenmünster festgestellt werden. Hier zeigte sich auch der vermutliche Grund für das unerlaubte Entfernen vom Unfallort: Der Fahrzeugführer, ein 33-Jähriger aus Münchweiler, war dermaßen alkoholisiert, dass den eingesetzten Beamten die Durchführung eines Alkoholtests nicht möglich war.

Er wurde zur Polizei Landau verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Hiermit zeigte sich der Münchweilerer nicht einverstanden und leistete Widerstand. Da er sich auch hiernach aggressiv zeigte, verbrachte er die restliche Nacht im polizeilichen Gewahrsam.

Der Führerschein des Münchweilerer wurde einbehalten. Zudem wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Zeugenhinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizeiinspektion Landau telefonisch unter 06341/287-0 oder per Email an [email protected] entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.