Verkauf von Straßenzeitungen trotz Untersagung 06.11.2021, 12:22 Uhr

Durch Passanten wurde der Polizei Speyer am Samstagmittag eine verdächtige Person in der Verdistraße in Speyer gemeldet. Die Beamten konnten die beschriebene Person, einen 25-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz, feststellen. Der Mann bot vor Ort die Zeitschrift: "Straßenlicht - Obdachlosenzeitung" zum Verkauf an. Der Verkauf dieser Schriften wurde jedoch im Sommer diesen Jahres von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier untersagt. Aus diesem Grund wurde dem Mann der Verkauf der Zeitschriften untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.