Polizeiautobahnstation Ruchheim – Opel-Fahrer unter Drogeneinfluss

Einen drogenbeeinflussten Opel-Fahrer kontrollierten am 06.11.2021, um 23.10 Uhr, Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim. Der 21-Jährige war auf der A61 in Fahrtrichtung Speyer unterwegs. Bei der Kontrolle auf dem Parkplatz "Auf dem Hirschen", Gemarkung Lambsheim, stellten die Polizisten beim Fahrer drogentypische Anzeichen einer Drogenbeeinflussung fest. Ein durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht, der Mann stand unter dem Einfluss von THC. Der 21-Jährige erklärte, dass er auf dem Heimweg aus den Niederlanden sei. Dort hatte er u.a. Cannabis Brownies gekauft. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Die Drogen wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2210
E-Mail: [email protected]


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.