Öffentlichkeitsfahndung nach Raubüberfällen

Bereits am Sonntag, den 07.11.2021, kam es zu zwei Raubüberfällen in der Alzeyer-Straße in Worms.

Dank der Überwachungskamera in der überfallenen ARAL-Tankstelle, konnten beide Täter während des Überfalls gefilmt werden.

Der mit einer Machete bewaffnete Haupttäter wird als sportlich schlank, etwa 180 cm groß und von bräunlichem Hauttyp beschrieben. Der ca. 18-25 Jahre alte Mann benutzte bei Tatausführung mehrere vermutlich türkische Schimpfworte und sprach gebrochenes Deutsch. Er trug dunkle Schuhe, hellblaue Jeans und eine auffällige graue Trainingsjacke mit grauen Applikationen mit roten und schwarzen Streifen, welche vom Brustbein in Richtung Schultern verlaufen. Weiterhin hat die Jacke rote Streifen von den Schultern bis über die Ärmel. Hersteller der Jacke könnte die Firma "Gucci" sein, wobei unklar ist, ob es sich um ein Originalprodukt oder eine Fälschung handelt.

Vermutlich trug der Täter die gleiche Jacke bereits bei den Überfällen am 28.08.2021 auf den Penny-Markt in Worms-Weinsheim und am 05.10.2021 auf den ALDI-Markt in der Straße "Am Wolfsgraben", unter einem Trainingsanzug der Marke Nike Air-Jordan.

Sein Mittäter war in etwa 20-25 Jahre alt, ca. 175-180cm groß und schlank. Er trug blaue Jeans, schwarze Schuhe, einen grauen Kapuzenpullover und eine braune Daunenjacke.

Die Bilder der Überwachungskamera können auf unserer Fahndungsseite unter folgendem Link eingesehen werden:

https://s.rlp.de/W7PbZ

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter [email protected] an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.