POL-PDKL: 17-Jähriger bei Unfall mit Leichtkraftrad schwer verletzt

POL-PDKL: 17-Jähriger bei Unfall mit Leichtkraftrad schwer verletzt

Gerbach (Donnersbergkreis) (ots) Am Mittwochnachmittag verlor ein 17-jähriger Kradfahrer aus dem Donnersbergkreis auf der Landesstraße 385 zwischen Dielkirchen und Gerbach nach einem Überholvorgang wahrscheinlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Leichtkraftrad und rutschte in die Schutzplanke. Durch den Aufprall wurde er samt Krad auf die Gegenseite geschleudert und kam im Grünstreifen zum Liegen. Der junge Mann wurde vom Rettungshubschrauber schwerverletzt in ein Krankenhaus geflogen. An dem Leichtkraftrad entstand ein Totalschaden von geschätzt rund zweieinhalbtausend Euro. Die Landesstraße 385 war während der Unfallaufnahme vollgesperrt. |pirokRückfragen bitte an:Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.