Frankenthal – Berauschter Leichtkraftfahrer

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein 17-jähriger Frankenthaler auf seinem Leichtkraftrad in Frankenthal einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem jugendlichen Zweiradfahrer konnten deutliche Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Ein freiwilliger Urintest bestätigte den Verdacht. Der Test wies auf den Konsum von THC (Cannabis) hin. Dem 17-Jährigen wurde im Beisein eines Erziehungsberechtigten eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Lukas Marbe
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Frankenthal
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Tel.: 06233 313-3205
Fax: 06233 313-130
[email protected]
www.polizei.rlp.de

https://twitter.com/Polizei_FT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.