Vier Haftbefehle auf einen Streich

Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstag eine Anzeige eingehandelt. Aber erst einmal sitzt der 30-Jährige jetzt für mehrere Monate im Gefängnis.

Der Mann war bei einer Polizeikontrolle am Nachmittag im östlichen Stadtgebiet aufgefallen. Dabei wurde ein Beutel mit Amphetamin gefunden und sichergestellt.

Parallel ergab die Überprüfung seiner Personalien, dass gegen den 30-Jährigen vier Haftbefehle bestehen. Er wurde deshalb zunächst mit zur Dienststelle genommen. Weil er das Geld für die noch nicht bezahlten Geldstrafen - insgesamt ein vierstelliger Betrag - nicht aufbringen konnte, wurde der Mann anschließend nach Frankenthal gebracht, wo er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe verbüßt. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.