Hördt – ausfälliger und betrunkener E Scooter Fahrer

Gestern Abend stellten Germersheimer Polizisten auf dem Radweg zwischen Sondernheim und Hördt einen auffällig fahrenden E-Scooter Fahrer fest. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der 22-jährige Fahrer deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Zudem ließ er während der Kontrolle eine geringe Menge Cannabis fallen. Zu allem Überfluss beleidigte er die Beamten massiv. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. In gleich drei Strafverfahren muss sich der junge Mann nun verantworten. Auch die Führerscheinstelle wurde über den Vorfall informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein
Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.