Intensivtäter ins Netz gegangen

Deutlich unter Drogeneinfluss stand der 34-jährige Fahrer eines VW Golf bei einer Polizeikontrolle am Dienstagnachmittag auf der A61 bei Sprendlingen.

Im Fahrzeug fanden die Zivilfahnder der Verkehrsdirektion Wörrstadt dazu einen gefälschten griechischen Personalausweis und einen verbotenen Schlagring. Mit den falschen Personalien hatte der Mann aus Albanien bereits ein Konto bei einer Sparkasse in Ahrweiler eröffnet. Angaben dazu wollte er nicht machen.

Sein 25-jähriger Beifahrer legte einen gefälschten kroatischen Ausweis und einen gefälschten kroatischen Führerschein vor. Tatsächlich kam er ebenfalls aus Albanien, war bereits wegen Einbruchs und Erpressung polizeibekannt und zur Fahndung ausgeschrieben.

Beide Männer wurde vorläufig festgenommen und dem 34-Jährigen eine Blutprobe abgenommen. Die Eigentumsverhältnisse des in Deutschland zugelassenen VW Golf müssen noch geklärt werden.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz

Telefon: 06732 912-2952
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.