Brandstiftung an Motorroller

Durch die Integrierte Leitstelle Ludwigshafen wurde heute Nacht (28.11.2021) gegen 02:45 Uhr ein unklares Feuer im Gleisbereich, bzw. Feld zwischen Frankenthal und Frankenthal-Eppstein gemeldet. Die Brandstelle konnte schließlich durch die Feuerwehr Frankenthal und die eingesetzte Streife im Feldbereich südlich des Bahnhofs Frankenthal-Süd gefunden werden. Bislang unbekannte Täter haben dort einen Motorroller in Brand gesetzt, welcher bei Eintreffen der Einsatzkräfte bis auf den Hauptrahmen bereits völlig abgebrannt war. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht und seitens der Polizei ein Strafverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter [email protected] entgegen.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Frankenthal
PHK Thomas Bader
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-3103
Telefax 06233 313-3130
[email protected]

www.polizei.rlp.de
www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz
Folgen Sie uns auf Twitter www.twitter.com/Polizei_FT
Folgen Sie uns auf Instagram
www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.