Trunkenheit im Straßenverkehr

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 ein Pkw festgestellt, der mit zwei platten Reifen die B44 in Richtung Kurt-Schuhmacher-Brücke befuhr. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnten festgestellt werden, dass die 32-jährigen Fahrzeugführerin alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab 1,16 Promille. Der Pkw der Frau musste abgeschleppt werden und sie wurde zur Polizeiinspektion verbracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein der Beschuldigten wurde sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.