Berauschter Fahrer auf drei Reifen

Einen Hinweis auf einen Autofahrer hat die Polizei am Montagabend erhalten. Der Fahrer versuchte mit einem platten Reifen, den Schlossberg in Otterberg hochzufahren. Das beschriebene Fahrzeug fand die ausgerückte Streife kurz nach 20 Uhr. Der Fahrer saß noch in dem Auto. Der rechte vordere Reifen war geplatzt und nur noch die Felge vorhanden. Der 48-jährige Mann gab an, dass er vor zwei Tagen seinen Führerschein abgeben musste, da er unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren ist. Er gab zu, auch aktuell unter dem Einfluss von Heroin zu stehen. Der Mann musste deshalb mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Je nach Ergebnis der Blutprobe folgt auch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.