Überfall auf Tankstelle – zwei Täter vorläufig festgenommen

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Am Montag (06.12.2021), gegen 22:00 Uhr, betraten in der Hauptstraße zwei mit einer Pistole bewaffnete Täter den Verkaufsraum einer Tankstelle und forderten vom Kassierer Bargeld.

Noch im Tankstellengebäude wurden die beiden 22-jährigen Tatverdächtigen von alarmierten Polizeikräften vorläufig festgenommen. Die mitgeführte Pistole wurde sichergestellt. Es handelte sich um eine Schreckschusswaffe.

Die beiden Tatverdächtigen wurden am Dienstag (07.12.2021) dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Untersuchungshaftbefehle wegen des dringenden Verdachts der versuchten schweren räuberischen Erpressung.

Mit der Anordnung von Meldeauflagen wurde bei einem der Tatverdächtigen der Untersuchungshaftbefehl außer Vollzug gesetzt; der andere kam in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Frankenthal

oder

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Thorsten Mischler
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.