POL-PPMZ: Mainz-Altstadt – Einbruch in Fahrschule Täter auf der Flucht gestellt

POL-PPMZ: Mainz-Altstadt - Einbruch in Fahrschule Täter auf der Flucht gestellt

Mainz (ots) Am frühen Montagabend brach ein 29-jähriger Mann in der Karmeliterstraße in eine Fahrschule ein und entwendete ein Pocket Bike.Der junge Mann schlug gegen 20:45 Uhr mit einem Hammer die Glastür der Fahrschule ein und verschaffte sich so Zutritt. Das Poket Bike der Marke Yamaha war zu Ausstellungszwecken im Verkaufsraum exponiert, welches er mitnahm und zu Fuß vom Tatort flüchtete. Noch im Nahbereich des Tatortes konnte der Beschuldigte durch zwei alarmierte Funkstreifen des Mainzer Altstadtreviers gestellt und festgenommen werden. Bei ihm konnte sowohl das entwendete Pocket-Bike, als auch ein Hammer aufgefunden und sichergestellt werden. Der Täter war alkoholisiert. Bei einem Atemalkoholtest wurden fast 1,5 Promille festgestellt. Nachdem ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen worden ist, wurde er erkennungsdienstlich behandelt. Der Täter muss sich nun wegen Einbruchsdiebstahl strafrechtlich verantworten.Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.