POL-PPRP: 29-Jähriger steigt ohne Mund-Nasen-Bedeckung in den Bus und fängt Streit an

POL-PPRP: 29-Jähriger steigt ohne Mund-Nasen-Bedeckung in den Bus und fängt Streit an

Ludwigshafen (ots) Am 28.12.2021, gegen 12:40 Uhr, stieg ein 29-Jähriger ohne eine erforderliche Mund-Nasen-Bedeckung an der Haltestelle BBS Technik 1 in der Bruchwiesenstraße in die Buslinie 75 in Richtung Berliner Platz ein. Als ihn daraufhin eine 24-Jährige anschaute, fragte er sie, warum sie so gucken würde und spuckte ihr ins Gesicht. Daraufhin kam es zu einer wechselseitigen Schubserei. Dabei versuchte er eine unmittelbar in der Nähe stehende 25-Jährige zu schlagen. Als ihm dies nicht gelang, trat er sie gegen das Bein. Danach wurde er von Mitinsassen des Busses fixiert und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festgehalten. Der 29-Jährige wurde mit zur Dienststelle genommen und nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium Rheinpfalz
Anke Buchholz
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.