Bei Personenkontrolle Schreckschusswaffe und Amphetamin entdeckt

Zeit: 02.01.2022, 16:40 Uhr

Ort: Zweibrücken, Dinglerstraße. SV: Bei der Kontrolle eines 21-jährigen Fußgängers äußerte dieser, dass er eine Waffe mitführe. Der Mann wurde daraufhin durchsucht, wobei in seiner Kleidung tatsächlich eine Scheckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt wurde. Weiterhin entdeckten die Beamten in seiner Bekleidung eine geringe Menge (sog. "Line") Amphetamin, die ebenfalls einbehalten wurde. Den 21-Jährigen erwarten nun zwei Strafverfahren, eines wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz - der 21-Jährige ist nicht im Besitz eines sog. "kleinen Waffenscheins" - und eines wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. |pizw

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.