Gefälschte Impfpausweise sichergestellt

Jugendliche legt Arbeitgeber gefälschten Impfpass vor. Die 16-Jährige zeigte an ihrer Arbeitsstelle einen Impfpass vor um der 3 G-Regel nachzukommen. Da jedoch Zweifel an der Echtheit bestand, informierte der Arbeitgeber die Polizei. Ermittlungen ergaben, dass dieser Ausweis gefälscht war und die Impfungen nicht stattgefunden hatten. Aufgrund weiterer intensiver Ermittlungen und Durchsuchungen konnten noch drei gefälschte Impfausweise sichergestellt werden. Alle Beschuldigte müssen nun mit erheblichen strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. |pilek

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lauterecken

Telefon: 06382 9110
[email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1355

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.